F-Jugend: 1. Spieltag am 10. September 2016

Oliver SchneiderF-Jugend Leave a Comment

Gegen den Ligaprimus  voll eins auf die Mütze bekommen!!!!!!

Unsere F-Junioren gastierten am Samstag, 10.09.2016 in Ortrand und verloren sage und schreibe 12:0 (7:0).

Der Trainer hatte schon 3 Wochen vor dem ersten Spiel der Mannschaft mit dem Training für diese Spielzeit begonnen. Aufgrund der erst Anfang September endenden Sommerferien  fielen diese Trainingstage leider den Urlaubsplanungen der Familien zum Opfer.  Daher sah man, dass die meisten Spieler noch nie in diesem Kollektiv zum Spiel angetreten waren und erst einmal zusammen trainiert hatten.

Im Spiel war gleich klar, dass es hier eine schier unlösbare Aufgabe werden würde. So ging das
eingespielte Team von Ortrand schnell in Führung, was leider von unserer Abwehr noch unterstützt wurde.  Aber man war dank Patrick Schulze noch mit 7:0 zur Halbzeit gut bedient.

In der Halbzeitpause sprach der Trainer den jungen Kickern Mut zu und sagte: „Wir werden dieses Spiel zwar heute gemeinsam verlieren, ABER wir werden auch gemeinsam den ersten Punkt holen und auch gemeinsam den ersten Sieg einfahren.“

Es kamen alle 13 Spieler zum Einsatz. Insgesamt fiel das Ergebnis zwar etwas zu hoch aus, aber aus Niederlagen kann man nur Lernen.

Aufstellung:  1 Patrick Schulz, 2 Mika Wukasch, 3 Max Linke, 4 Max Wukasch, 5 Erwin Reschke, 6  Erik Runge,  7 Luca Nitz, 8 Paul Hellwig, 9 Jason Schnabel,  10 Mattis Reichelt,  11 Emil Heerenz,  13 Jan
Ludewig,  14 Max Zsolna