Wiedereinweihung des Bergsportplatzes in Großkoschen

Oliver SchneiderAbt. Fussball, Berichte, Neuigkeiten Leave a Comment

In Großkoschen wurde der der Bergsportplatz nach einer vierjährigen Renovierungsphase, die aufgrund umfangreicher Wildschweinschäden notwendig wurde, feierlich wiedereröffnet. Die Einweihungsfeier lockte ca. 150 Zuschauer an und wurde durch ein Fußballspiel zwischen der SpG Hosena/Großkoschen und dem SV 1919 Prösen gekrönt, das mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete. Der renovierte Platz kann nun wieder als Zentrum für Sport und Freizeit des Ortsteils Großkoschen genutzt werden und Menschen aller Altersgruppen zusammenbringen. Nach der feierlichen Übergabe begann das Spiel gegen SV1919 Prösen, geleitet durch den unparteiischen Uwe Tondera und seine Assistenten.
Unsere Spielgemeinschaft setzte den Gegner bereits früh unter Druck und vergab mehrere Torchancen. Dies sollte sich in der 9. Spielminute rechen. Der Sportfreund Tony-Maik Leidhold nutze ein verlängerten Kopfball in den Strafraum und schoss den Ball ungestört ins Tor. Unsere Spielgemeinschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte souverän ihr Spielsystem weiter – jedoch fehlte weiterhin das quäntchen Glück im Torabschluss. Nach der Pause kamen beide Mannschaften nicht richtig ins Spiel und dieses war geprägt von vielen Unterbrechungen. Erst in der 69. Spielminute erlöste Oliver Schmidtke die zahlreichen Zuschauer mit dem 1:1-Ausgleich durch eine hervorragende Flanke von Tim Lehmann.