E-Jugend

... lade FuPa Widget ...
SG BG Hosena / Hohenbocka / Peickwitz auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG BG Hosena / Hohenbocka / Peickwitz auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG BG Hosena / Hohenbocka / Peickwitz auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG BG Hosena / Hohenbocka / Peickwitz auf FuPa

Hallenturnier der E-Junioren am 13. Januar 2019

Zweiter Turniersieg in Folge Das zweite Hallenturnierwochenende wurde mit einem hochkarätigen E-Junioren-Turnier abgeschlossen. Geladen waren dieses Mal Aufbau Deutschbaselitz, SV Radeburg, Brieske E2 und Großräschen. Unsere Jungs bildeten zwei Mannschaften A und B. Da wir zwei Mannschaften stellten und durch den Ausfall von Max Zsolna auf 12 Spieler reduziert waren, wurden auch drei F-Spieler nominiert, danke dafür an die Eltern …

Hallenturnier der E-Junioren am 6. Januar 2019

Spannung bis zum letzten Spiel Der Einladung zum E-Junioren- Hallenturnier der Spielgemeinschaft Hosena/Hohenbocka/Peickwitz folgten am 06.01.2019  die Mannschaften von Germania Ruhland, der SpG Meuro/Schipkau, die Briesker E3, der Senftenberger FC sowie der Sächsische Vertreter aus Königswartha. Gespielt wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden, also gab es 15 Turnierspiele á 12min. Schon nach den ersten Spielen kristallisierten sich zwei Mannschaften …

Die E-Junioren sagen DANKE

Die E-Junioren der Spielgemeinschaft Hosena/Hohenbocka/Peickwitz möchten sich bei allen drei Vereinen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an die Muttis und Vatis, die Tanten und Onkels, die Omas und Opas … die unsere Spieler zum Training, zu Spielen und zu Turnieren begleiten. Und ein weiteres ganz großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren für ihre Unterstützung: Flora Apotheke Hosena, …

Nachholspiel vom 4. Spieltag, 25.11.2018

Niederlage beim Ligaprimus in Großräschen zu hoch ausgefallen Zum letzten Spiel der Freiluftsaison 18/19 hätte man in der Staffel D der E-Junioren des Fußballkreises Südbrandenburg das Drehbuch nicht besser schreiben können. Die Wege beider Mannschaften sollten sich ja eigentlich schon viel früher in der Saison kreuzen, da aber hüben wie drüben Spieler fehlten, wurde das Spiel verschoben und auf das letzte Wochenende im November gelegt. …

8. Spieltag, 9.11.2018

Mit einem klaren Auswärtssieg die Meisterrunde gebucht Am vergangenen Freitag reiste unsere E-Jugend nach Senftenberg zum Senftenberger FC. Diesmal wollte das Trainergespann den Bock endlich mal umstoßen, hatte man doch in den letzten drei Jahren nie gegen den SFC gewinnen können… Unentschieden und Niederlagen standen bisher zu Buche. Erstmals seit dem 2. Spieltag konnten die Trainer auf dem kompletten Kader zurückgreifen. So wurden nur drei Wechsler …

Dynamos Fußballschule gastierte wieder in Hosena

Bereits zum zweitem Mal in diesem Jahr fand im Sportzentrum in Hosena ein Fußball-Tagescamp der Dynamo Dresden Fußballschule statt. Hans-Jürgen (Dixi) Dörner und Ralf Hauptmann begrüßten am Montag, 29. Oktober 2018 um 9:00 Uhr 19 Kinder im Alter von 7 – 11 Jahren. Die Jungs reisten aus Hosena, Brieske, Senftenberg, Schwarzheide, Schwarzbach sowie zwei Teilnehmer aus Sachsendorf (Cottbus) an. Gleich …

E-Junioren – 6. Spieltag, 6. Okt. 2018

Schwere Aufgabe in Brieske erst in Halbzeit zwei entschieden Am 06.10. reiste unsere E als Tabellenzweiter zum Schlusslicht nach Brieske zur E3. Von der Papierform eigentlich eine klare Sache … aber eben nur vom Papier her… Hatte man Brieske in der Vorbereitung 14:2 geschlagen, mussten Trainer und Eltern schon beim Erwärmen feststellen, dass es eine andere Mannschaft war als beim letzten Spiel. Mit sieben 2008ern und …

E-Junioren – 5. Spieltag am 30. September 2018

Klarer Heimsieg gegen Schradenland Zu unserem 4. Spiel am 5. Spieltag (unser eigentlich 4. Spieltag findet Ende November in Großräschen statt) gastierte die junge Mannschaft aus Schradenland bei uns. Wieder versuchten sich die Trainer vorab über Schwächen und Stärken des Gegners zu erkundigen. Aber leider wurde man aus dem Gegner nicht richtig schlau, hatten sie doch nach drei Spieltagen vier …

E-Junioren – 3. Spieltag am 16.09.2018

Den Sieg gegen Ruhland in der zweiten Halbzeit eingefahren Am Sonntag, 16.09.2018 gastierte mit Ruhland eine Mannschaft, die mit drei Spielern des Jahrgangs 2010 besetzt war. Dies sollte Ruhland aber keineswegs schwächen – im Gegenteil. Im Vorfeld hatte das Trainergespann seine Hausaufgaben gemacht und sich über die Mannschaft schlau gemacht. So konnte man neben dem Spieler mit der Nr. 9,  der von 16 geschossenen Toren …

Pokalturnier 8. September 2018

Dank unserer Chancenverwertung an Platz 2 gescheitert Am Samstag, den 08.09.18 reiste unsere E-Jugend nach Bad Liebenwerda zum Kreispokalturnier, bei dem sich die Plätze 1 und 2 für die nächste Runde qualifizierten. Wiederrum konnte das Trainer-gespann nicht aus dem vollen Kader schöpfen, denn gleich drei Stammspieler meldeten sich wegen Krankheit ab. Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an alle. Neben Gastgeber Bad …