Hallenturnier der E-Junioren am 13. Januar 2019

Andreas PickaAbt. Fussball, E-Jugend, Neuigkeiten Leave a Comment

Zweiter Turniersieg in Folge

Das zweite Hallenturnierwochenende wurde mit einem hochkarätigen E-Junioren-Turnier abgeschlossen. Geladen waren dieses Mal Aufbau Deutschbaselitz, SV Radeburg, Brieske E2 und Großräschen. Unsere Jungs bildeten zwei Mannschaften A und B. Da wir zwei Mannschaften stellten und durch den Ausfall von Max Zsolna auf 12 Spieler reduziert waren, wurden auch drei F-Spieler nominiert, danke dafür an die Eltern und Spieler.

In Mannschaft A spielten also Patrick Schulze, Erwin Reschke, Mattis Reichelt, Paul Husser, Paul Hellwig, Max Linke und Erik Runge.

In Mannschaft B liefen Luca Nitz, Konny Kupfer, Fredi Schitto, Arthur Liepert, Marvin Schellnock, Emil Heerenz, Adrian Kleiner und  Ben Tietze auf.

Hosena B bekam es gleich im ersten Spiel mit Hosena A zu tun, das sie mit großen Kampf leider 4:0 verloren. Ihre weiteren Spiele verliefen etwas unglücklich. Gegen Brieske waren sie in Führung, aber verloren. Gegen Räschen boten sie einen tollen Kampf, aber auch der ging verloren.

Auch bei diesem Turnier zeichneten sich schnell zwei Favoriten ab – die Heimmannschaft A und Großräschen. Das 8. Spiel des Turniers brachte die Paarung Räschen gegen Brieske E2, Endstand 2:2. Großräschen hatte damit Punkte liegen gelassen. Hosena A dagegen gewann gegen Brieske E2 deutlich.

Nach dem dritten Spiel musste Hosena A auf Erik Runge verzichteten, da er zu einer Familienfeier unterwegs war. Danke an die Eltern und Erik, dass er trotzdem vorher noch einige Spiele mitgemacht hat. Hosena A gewann dann auch ihr 4. Turnierspiel. Räschen lag dagegen bei Deutschbaselitz schon 0:2 hinten, konnte dieses Spiel aber am Ende noch 3:2 gewinnen.

Zum 15. und dem damit letzten Turnierspiel traten an Großräschen (10 Punkte) gegen Hosena (12 Punkte).  Man musste nicht groß rechnen: Ein Sieg von Großräschen bedeutete  gleichzeitig deren  Turniersieg, ein Sieg oder ein Unentschieden von Hosena und unsere Jungs konnten als Turniersieger vom Feld gehen.

Die Sirene für den Anpfiff ertönte, Räschen legte gleich los und hatte auch in der 5. Min Erfolg, 1:0. Postwendend glich Paul 2 in der 8. Min aus. Erwin und Mattis hatten sich gut auf die langen Bälle, die auf den 11er der Räschener gespielt wurden, eingestellt. Aber einmal entwischte er unsere Jungs doch und es stand 2:1.  Mattis netzte zwei Minuten vor Schluss zum 2:2 ein und nun mussten 120 lange Sekunden alle vier Spieler verteidigen. Und das gelang unseren Jungs… als die Sirene zum Abpfiff ertönte rissen alle die Arme hoch. Trainer und Eltern jubelten zusammen mit unseren Jungs. Klasse!

Unser Dank geht heute an die Turnierleitung Oliver Schneider und Werner Reichelt von Blau Gelb Hosena. Sie leiteten das Turnier im großen Stile und überreichten auch die Pokale, Medaillen und Sachpreise. Den Sponsoren der Preise, auch dieses Mal wieder das Tattoo-Studio Bienenstich Senftenberg und die Kelterei Hosena, übermitteln wir hiermit nochmals unser großes Dankeschön.

Als Schiris fungierten auch heute wieder Rene Hausmann (Hosena) und Felix Häusler (Guteborn). Vielen Dank für die super Leitung der 15. Partien.

Endstand

1. Hosena A