F-Jugend: 9. Spieltag gegen Altdöbern

Oliver SchneiderF-Jugend Leave a Comment

Der Traum von der Meisterrunde ist noch nicht vorbei

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde erwarteten unsere Jungs die Kicker aus Altdöbern auf heimischem Platz. Wiederrum musste das Trainerteam krankheitsbedingt auf unseren Stammtorhüter Patrick verzichten und auch Erik wurde noch geschont. Alle hoffen, dass sie zum letzten Spiel in Schwarzheide wieder fit sind.

Unsere Ausgangsposition vor dem heutigen Spiel war folgende: Mit zwei Siegen könnte man noch in die Meisterrunde rutschen, wenn man mindestens den 5. Tabellenplatz belegt …

Der Anpfiff erfolgte und das Spiel ging hin und her. Nach Ecke von Mattis verpasste Paul nur knapp mit dem Kopf. Der erste gut vorgetragene Angriff von Altdöbern wurde mit einem scharfen Linksschuss abgeschlossen und es stand völlig überraschend 0:1 (8. Min.) Unsere Jungs arbeiteten nun auf den Ausgleich hin. Max Linke wurde für Jeremy Hübler in den Sturm gebracht. Da er der Größte in unserer Mannschaft ist, sollte er seinen Körper ins Spiel bringen, was er auch in der 13. Min. machte und zum 1:1 einnetzte. Nun waren auch unsere Eltern wach und peitschten unsere Jungs nach vorn. Mattis der jetzt immer mehr auftaute, setzte zum Schuss  an und der Ball landete im Netz 2:1, 17. Min. So ging es in die Halbzeit.

Hier warnten die Trainer vor Unachtsamkeit in der zweiten Halbzeit, da wir die meisten Gegentore bisher zwischen der 22. -30. Minute bekommen hatten.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit: Unsere Jungs – wie erstarrt vor dem Gegner – bekamen den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone und wie vorherzusehen stand es 2:2 (22. Min),  2:3 (24. Min), 2:4 (27. Min).     Super Sache ….

Das Trainerteam wurde nun etwas lauter und stachelte Paul unseren Kapitän an. Wieder war es Mattis, der eine Ecke von rechts hereinbrachte. Paul nahm sie direkt Volley und traf ins Tor.  Muss man erst mal so hinbekommen J  3:4 (32. Min).

Nun dachte sich unser Erwin hier ist noch was drin. Da er in den letzten Spielen schon mit Toren und guten Offensivaktionen brillierte, setzte er abermals zum Solo an, umkurvte drei Spieler, den vierten auch noch und schoss zum verdienten 4:4 ein (36. Min).             Einmal noch hatten Spieler, Trainer und Anhang unserer F den Torschrei auf den Lippen,  aber der Ball tanzte nur auf der Torlinie entlang …  schade.

Fazit: Unsere Jungs beweisen von Spieltag zu Spieltag, dass sie das im Training erlernte eins zu eins auf dem Spielfeld umsetzen. Das Glück gehört den Tüchtigen und da wir im Training tüchtig sind, werden wir es auch bald haben ….

Es spielten: Max Zsolna, Erwin Reschke, Max Wukasch, Mika Wukasch, Mattis Reichelt, Paul Hellwig, Jeremy Hübler, Emil Heerenz, Jason Schnabel, Max Linke, Luca Nitz (ETW)